Ein Teil der neuformierten Mädchenmannschaft, des SV Kali Wolmirstedt, machte sich mit ihren Eltern und ihrem Trainer auf, einmal bei der diesjährigen Frauenfußballweltmeisterschaft in Deutschland dabei zu sein. Am Freitag ging es nach der Schule auf dem Weg nach Dresden um das Spiel Neuseeland gegen England zu sehen. Nach spannenden 90 Minuten gewann England mit 2:1, was den Neuseeländerinnen nicht daran hinderte ihrem heimischen Kriegstanz  "Maori Haka" zu zelebrieren. Mädchen die Interesse haben, auch einmal in einer Mädchenmannschaft zu spielen, können sich bei Marcel Liebscher unter 039201 / 709111 melden. Weiterhin brauchen die Mädchen Unterstützung von Sponsoren. Wer sich angesprochen fühlt und ein Beitrag dazu geben möchte, das in Wolmirstedt erfolgreicher Mädchenfußball gespielt werden kann, kann sich auch bei Marcel Liebscher melden. Einen ersten Erfolg können die Mädchen schon vorweisen, als sie ihr eigenes Fußballhallenturnier, den Wüstenrothpokal gewonnen haben und Mannschaften wie Helmstedt und den FFC Magdeburg hinter sich gelassen haben. Bei der Bausparkasse-Wüstenroth möchten sich die Mädchen bedanken, für den gesponserten Trikotsatz, der gut eingeführt wurde.

Besucher: 1 in den letzten 24 Stunden / 2105 seit dem 13.07.2011